Dienstag, 18. Juni 2013

Grimmelshausen

Franz K hat von der Lesung über Grimmelshausen am Freitag letzter Woche in Themar gehört und da er so unbeweglich ist, liest der die beiden vorgestellten Bücher, die unglaublich interessant und von nicht endender Aktualität sind:

Einmal die Biographie des Autors Grimmelshausen, dessen familiäre Spuren ja auch in dem Örtchen Grimmelshausen zu finden sind und die natürlich Parallelen zur Lebensgeschichte des Simplicissimus hat, die jeder lesen sollte, eine Warnung vor jedem Krieg... Dieser Klassiker wurde von Reinhard Kaiser neu übersetzt, was die Lektüre verständlicher und angenehmer macht. Franz K, der Pazifist ist begeistert.


Heiner Boehncke und Hans Sarkowicz "Grimmelshausen" Die andere Bibliothek, 34,00 €
Grimmelshausen "Der abenteuerliche Simplicissimus" Die andere Bibliothek 39,95 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen